Orthomolekulare Therapie und Komplementärmedizin

Grundlagen und Wirkung

Vitamine und Mikronährstoffe spielen für unsere Gesundheit eine große Rolle. Die Substitution solcher Substanzen hat sowohl in der Prävention, als auch in der Verbesserung der Lebensqualität bei chronisch kranken Patienten einen immer größeren Stellenwert.

Orthomolekulare Therapie und Komplementärmedizin

Grundlagen und Wirkung

Die Bioresonanztherapie ist eine Regulationstherapie, die die körpereigenen Selbstheilungskräfte stärken soll. Zugrunde liegt der Gedanke, dass jeder Mensch ein elektromagnetisches Feld erzeugt, das alle biochemischen Vorgänge im Körper optimal steuert. Bei jedem Menschen entsteht dadurch ein individuelles Schwingungsspektrum. Chronische Entzündungsherde, Allergene, Infektionen, Toxine oder auch psychischer Stress verursachen Störschwingungen, die das individuelle normale Schwingungsspektrum beeinflussen.

Therapiemethode

Bei der Grundtherapie wird die Information von Milch und Weizen gelöscht. Nach dem Identitätsgesetz ersetzt diese Behandlung die Therapie einzelner Allergene. Ergänzt wird diese Behandlung durch eine Entgiftungstherapie sowie die Therapie der Darmpilze (Candidainfektion).

Anschließend an die Grundtherapie erfolgt nach einer Blutuntersuchung die Nosodentherapie. Hier erfolgt die Behandlung durchgemachter, unvollständig ausgeheilter Infektionen.

Besonders geeignet für dieses Therapieverfahren sind alle Erkrankungen des allergischen Formenkreises. Dazu gehören Hauterkrankungen wie z.B. Neurodermitis, Psoriasis, Akne, Ekzeme und Allopezie, Erkrankungen des respiratorischen Systems wie Asthma, COPD und Heuschnupfen, Neurologische Erkrankungen wie Migräne und Neuralgien, oder auch Erkrankungen des Magen-Darmtraktes wie Colitis, Colon irritable und Nahrungsmittelintoleranzen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website der → Medizinischen Gesellschaft für Bioresonanz.

Erkrankungen des allergischen Formenkreis
Bioresonanz

Grundlagen und Wirkung

Die Akupunktur ist Teil der traditionellen chinesischen Medizin und wird seit tausenden von Jahren praktiziert.

Die Lehre geht darauf zurück dass im Körper durch das Zusammenspiel von Ying und Yang die unsichtbare Lebensenergie das Qi fließt. Die Bahnen des Energieflusses werden auch Meridiane genannt. Liegt im Bereich eines Meridians eine Störung vor, entstehen Krankheiten.

Es gibt ca. 400 Akupunkturpunkte auf den Meridianen. Durch das gezielte Setzen von Stahl-, Gold- oder Silbernadeln wird der Energiefluss stimuliert oder beruhigt.

Neben der weit verbreiteten Körperakupunktur kann auch die reine Ohrakupunktur angewendet werden.

Die Weltgesundheitsbehörde hat bei einer Reihe von Erkrankungen eine Akupunktur als Behandlungsmöglichkeit empfohlen. Dazu zählen Beispielhaft Kopfschmerzen/Migräne, Rückenschmerzen, Bronchitis, Asthma, Neuropathien und Hauterkrankungen.

Ich berate Sie gerne ob eine Akupunkturbehandlung erfolgsversprechend ist.

In der Regel führen 10 Behandlungen bereits zu einer deutlichen Verbesserung der Symptomatik.

Eine Sitzung dauert in der Regel ca. 30-45 Minuten.

Grundlagen und Wirkung

Bei der Behandlung stehen ein ausführliches Gespräch und eine körperliche Untersuchung im Vordergrund. Klassische schulmedizinische Behandlungen werden, wenn gewünscht, mit ganzheitlichen Therapien ergänzt.

← Über mich

Kontakt →